Ducati erweitert das Angebot seiner „Borgo Panigale Experience“, zu der der Besuch des Markenmuseums und eine Werksführung gehören.
Künftig gehört auch das neue Gebäude „Finitura e Delibera Estetica“ dazu. In diesem neu geschaffenen Bereich erfolgt die finale Produktionphase, die die Besucher beobachten können. In dieser Fertigungsphase montieren die Mitarbeiter Teile wie Verkleidungen und Abdeckungen. Abschließend wird jedes Motorrad geprüft.
Die Räumlichkeiten umfassen eine Gesamtfläche von 4400 Quadratmetern. Das Gebäude wurde mit besonderem Augenmerk auf Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz entworfen und ist als „Nearly Zero Energy Building“ (NZEB) klassifiziert. Das bedeutet, dass es fast keinen Energieverbrauch hat und hauptsächlich mit erneuerbaren Energiequellen betrieben wird.
Aufgrund des Erfolgs wird auch das Terminangebot der „Discovery Tours“ mit Museums-Kurator Livio Lodi und seinem Wissen erweitert. Er begleitet die Besucher am 18. November und 2. Dezember 2023. Es gibt jeweils eine Führung auf Englisch und eine auf Italienisch. (aum)
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ducati
Source: New feed