Fendt: Caravan-Feinarbeit an allen Baureihen

Feinarbeit an allen vier Wohnwagen-Baureihen steht bei Fendt Caravan für die Saison 2025 im Mittelpunkt. Der Apero mit der neuesten Variante #connect, der als Selection oder Activ erhältliche Bianco und der designorientierte Tendenza erfahren Verbesserungen. Das gilt ganz besonders für das Topmodell Diamant , das zu einer optimierten Eingangstür noch einen komplett neu gestalteten Innenraum […]

Feinarbeit an allen vier Wohnwagen-Baureihen steht bei Fendt Caravan für die Saison 2025 im Mittelpunkt. Der Apero mit der neuesten Variante #connect, der als Selection oder Activ erhältliche Bianco und der designorientierte Tendenza erfahren Verbesserungen. Das gilt ganz besonders für das Topmodell Diamant , das zu einer optimierten Eingangstür noch einen komplett neu gestalteten Innenraum inklusive Holzdekor bekommt.

Die Maßnahmen im Überblick:

Die sieben Apero-Grundrisse (gehören zu den Bestsellern im Programm) erhalten alle die neuen Stoffe „Ibiza“ oder „Pino“ für ein aufgefrischtes Ambiente. Der Apero #connect (Schreibweise mit Raute) auf Basis des 6,07 Meter langen und 2,32 Meter breiten 495er ist abermobiles Zuhause und ein flexibler Arbeitsplatz in einem und nimmt insbesondere „digitale Nomaden“, Content Creator und generell Freiberufler in den Blick.

Am eingebauten Profischreibtisch „conference“ von Beaktor erlaubt der Aeris Swopper ergonomischen Sitzen. Die Internetverbindung mit dem stream&surf-net 2.0 Paket von Antretter&Huber sorgt für Konnektivität. Die Lounge bietet Platz für entspanntes Streamen, während Silwy-Magnetleisten für sicheren Halt in den Stauräumen sorgen. An unterschiedliche Bedürfnisse anpasst und damit an einen größeren potentiellen Kundenkreis gerichtet sind verschiedene Lichtszenarien, voll ausgestattete Küchenzeile und flexibler Kühlschrank.

Bei den fünf Modellen des Bianco Selection kommen zu einer neuen Deckenleuchte neben der großen, aufstellbaren Lichtkuppel ein neuer Lifthubtisch mit Feststellhebel und die neuen Polsterwelten „Almeria“ und „Pula“. Die elf Activ-Varianten – serienmäßig mit Truma Gasheizung Combi 4 oder Combi 6 mit digitalem Bedienteil und Umluftverteilung ausgestattet – sind durch die Rückkehr des 495 SFE mit Raumküche erweitert.

Der Tendenza kommt auf sechs Grundrisse, davon zwei mit Queensize-Bett und einer mit Warmwasser-Heizung und -Fußbodenerwärmung (vom Herstzeller ALDE) unverändertt für bis zu vier Personen. Ein neu konzipiertes Möbelklappendekor und ein 200-liter-Kompressorkühlschrank komplettieren die Wohnraumgestaltung, die sich im Konzept insbesondere an designorientierte Nutzer richtet.

Alle drei Diamant-Grundrisse verfügen über die umfangreichste Serienausstattung innerhalb der Fendt-Caravan-Flotte: Die Panoramadachhaube Skylight erzeugt mit ihren großen Lichtkuppeln Lichtstimmungen im gesamten Wohnbereich, und auch hier sind künftig die Warmwasser-Heizung und Fußbodenerwärmung verbaut. Der Diamant 560 DW und der 650 GDW, jeweils mit der Rundsitzgruppe im Bug, haben nun auch den 200-Liter-Komprerssorkühlschrank.

Fotos: Karl Seiler

Source: New feed