Platz 3 und damit Podium für Ayhancan Güven (Türkei) und Rang 4 für Thomas Preining (Österreich). Mit diesen Ergebnissen endete das Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Masters für Manthey am Hockenheimring.
Für Güven war es der zweite Podestplatz in seiner DTM-Karriere und der erste mit Manthey EMA. Er beendet die Saison 2024 auf dem 16. Meisterschaftsplatz (69 Punkte). Thomas Preining belegt mit 158 Zählern den fünften Meisterschaftsrang.
In das Samstagsrennen startete Ayhancan Güven vom dritten Rang, während Thomas Preining sich auf der sechsten Position der Startaufstellung einreihte. Güven fuhr über die gesamten 60 Minuten, ohne in Zweikämpfe verwickelt zu sein und konnte den Podestrang 3 bis zum Rennende behaupten. Sonntags verbesserte sich Thomas Preining nach schwierigem Samstagsrennen auf Rang 5, rückte schließlich auf Position 4 vor, die er bis zum Rennende behielt. Damit ist Thomas Preining seit Beginn der Saison 2023 mit Manthey EMA in insgesamt 32 Rennen nie ohne Punkte geblieben.
Quelle: Manthey EMA
Fotos: Gruppe C Photography
Source: New feed