Opel spendiert dem Astra Plug-in-Hybrid 16 PS (11 kW) mehr Leistung. Zugleich ermöglicht die fast fünf Kilowattstunden größere Batterie mehr elektrische Reichweite: Sie steigt auf bis zu 83 Kilometer. Das sind 26 Kilometer mehr als bisher.
Der 1,6‑Liter-Turbo-Vierzylinder leistet weiterhin 150 PS (110 kW). Der E‑Motor bringt es nun aber auf 92 kW (125 PS) statt 81 kW. Dadurch steigt die Systemleistung des Opel Astra Plug-in-Hybrid auf 196 PS (144 kW) und 360 Newtonmeter Drehmoment. Die Kraft wird über ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe übertragen. Die Limousine sprintet in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Kombi benötigt eine Zehntelsekunde länger.
Der Einstiegspreis hat sich trotz der Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger nicht verändert: Los geht es bei 38.460 Euro bzw. 39.960 Euro für den Sports Tourer.
Fotos: Opel/Stellantis
Source: New feed