Nissan Interstar: Der zuverlässige Diesel-Kumpel

Größer, vielseitiger und mit mehr Möglichkeiten zur Individualisierung – das ist der neue Nissan Interstar. Er gehört zu jener Fahrzeuggattung, auf die Gewerbetreibende kaum verzichten können. Das weiß auch Nissan und bringt – auf Basis des Renault Master – ein wendiges Fahrzeug auf die Straße, mit einer Kabine, die Platz für Fahrer und zwei Mitfahrende […]

Größer, vielseitiger und mit mehr Möglichkeiten zur Individualisierung – das ist der neue Nissan Interstar.

Er gehört zu jener Fahrzeuggattung, auf die Gewerbetreibende kaum verzichten können. Das weiß auch Nissan und bringt – auf Basis des Renault Master – ein wendiges Fahrzeug auf die Straße, mit einer Kabine, die Platz für Fahrer und zwei Mitfahrende bietet.

Ab Werk ist der Interstar als Kipper, Pritschen- oder Kastenwagen erhältlich. Alles ist ein wenig größer, aber zugleich handlicher geworden: mehr Ladefläche, eine breitere Seitentür. Angeboten wird er mit klassischem Dieselmotor oder als Elektroversion. Mit dem Selbstzünder unter der Haube sind bis zu zwei Tonnen Anhängelast möglich. Mindestens ebenso interessant: In dieser Konfiguration fährt er sich nahezu wie ein Pkw – das konnten wir im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.

Das zeigt sich auch in Details wie den Außenspiegeln, die sich unkompliziert auf verschiedene Fahrer einstellen lassen. Und natürlich steht das Thema Sicherheit im Fokus – sichtbar etwa an der Vielzahl moderner Assistenzsysteme: Notbremsassistent, Müdigkeitswarner, Reifendruckkontrolle, Anhänger-Stabilisierung und ein Bremssystem, das unabhängig vom Fahrzeuggewicht für optimale Bremsleistung sorgt.

Heißt: Der Interstar mit Dieselmotor ist ein zuverlässiger Begleiter – besonders gut geeignet für den urbanen Lieferverkehr.

Unser Fazit, selbst „erfahren“: Dieses leichte Nutzfahrzeug ist trotz seiner Größe ideal für den Einsatz in der Stadt.

Fotos: Nissan

Source: New feed