Fahrradhersteller Cooper Bikes hat sein Pedelec-Portfolio um das City-Modell UTY ergänzt. Ein filigraner Stahlrahmen mit sich kreuzenden Oberrohren sowie der breite Lenker in Kombination mit 20-Zoll-Rädern verleihen dem E-Bike BMX-Flair. Das kompakte Modell soll sich dank eines großzügig in Höhe verstellbaren Sattels für 1,40 bis 1,90 Meter große Personen eignen. Unterstützt wird deren Muskelkraft von …
Cooper-Bikes: UTY – Pedelec für die City Weiterlesen »
Fahrradhersteller Cooper Bikes hat sein Pedelec-Portfolio um das City-Modell UTY ergänzt. Ein filigraner Stahlrahmen mit sich kreuzenden Oberrohren sowie der breite Lenker in Kombination mit 20-Zoll-Rädern verleihen dem E-Bike BMX-Flair. Das kompakte Modell soll sich dank eines großzügig in Höhe verstellbaren Sattels für 1,40 bis 1,90 Meter große Personen eignen.
Unterstützt wird deren Muskelkraft von einem Shimano-Mittelmotor. Beim Basismodell 9 kommt der 60 Newtonmeter starke E6100 in Kombination mit 9-Gang-Kettenschaltung zum Einsatz. Beim UTY 7 und 8 werden Nabenschaltung mit sieben beziehungsweise acht Gängen mit dem E5000 (40 Nm) respektive E6100-Motor kombiniert. In allen drei Fällen gibt es eine am Unterrohr befestigte Batterie mit 504 Wh Kapazität.
Die Ausstattung des zwischen 2.600 bis 3.000 Euro teuren UTY beinhaltet hydraulische Scheibenbremsen, Schutzbleche, Lichtanlage und Seitenständer.
Fotos: Cooper Bikes
Source: New feed