Der Heim-Hattrick ist perfekt: Der von der KÜS unterstützte Marijan Griebel hat zum dritten Mal in Folge die ADAC Saarland-Pfalz-Rallye gewonnen.
Sechs von zehn Wertungsprüfungen entschieden Griebel und Co-Pilot Tobias Braun für sich. Für den zweifachen Champion der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) aus Hahnweiler (Pfalz) war es ein „Heimspiel“ im Škoda Fabia RS Rally2, das von zahlreichen Fans entlang der Streckenabschntte begleitet wurde.
Der Gewinner drückte Freude und Dankbarkeit gleichermaßen aus: „Das war eine echt tolle Rallye und die Fans haben mich sehr beflügelt. Für uns lief es von Anfang an gut. Und hinten heraus noch Extrapunkte beim Sieg auf der Power Stage zu holen, war wichtig. Und das, obwohl wir noch ganz kurz vorher zwei Reifen tauschen mussten und es zeitlich etwas eng wurde. Aber es hat sich gelohnt.“ Nach dem für ihn so erfolgreichen vorletzten Stopp der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2023 richtete er zugleich den Blick nach vorn: „Jetzt sind es noch sieben Punkte nach ganz vorn, das wird ein wahres Finale in Stemwede.“
Quelle und Fotos: ADAC Motorsport
Source: New feed