Hyundai startet eine Kooperation mit Paravan. Das erste Modell in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für behindertengerechte Umbauten ist der Großraumvan Staria. Um die nötige Kopffreiheit von 1,40 m zu gewährleisten, wurde dessen Fahrzeugboden von der A- bis zur C-Säule tiefer gelegt. Entstanden ist ein barrierefreier und besonders geräumiger Fahrzeuginnenraum von tatsächlich 1,40 Meter Höhe. In …
Hyundai und Paravan für behindertengerechte Mobilität: Großraumvan Staria zum Auftakt Weiterlesen »
Hyundai startet eine Kooperation mit Paravan. Das erste Modell in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für behindertengerechte Umbauten ist der Großraumvan Staria. Um die nötige Kopffreiheit von 1,40 m zu gewährleisten, wurde dessen Fahrzeugboden von der A- bis zur C-Säule tiefer gelegt. Entstanden ist ein barrierefreier und besonders geräumiger Fahrzeuginnenraum von tatsächlich 1,40 Meter Höhe. In ihm ist für einen Rollstuhl ebenso Platz wie für eine Sitzreihe für drei Personen. Der Großraumvan ist flexibel anpassbar und kann zudem mit einem Paravan-Kassettenlift bzw. einer Transferkonsole ausgerüstet werden.
Wahlweise und je nach Beschwerdebild sind weitere individuelle Anpassungen möglich: Das ist etwa das Fahr- und Lenksystem Space Drive mit den entsprechenden Eingabegeräten, eine leichte Lenkung, ein Gasring oder diverse mechanische Handgeräte zur Bedienung von Gas und Bremse. Das Fahrzeug kann je nach Bedarf individuell mit dem PARAVAN Touch und mit der PARAVAN-Sprachsteuerung ausgerüstet werden. So werden neben den Primärfunktionen auch die Sekundärfunktionen wie Blinker, Hupe, Licht oder auch die elektrische Sonnenblende bedient. Auch eine Ausstattung mit dem universellen Multifunktionsdrehknauf MultiMote auf dem Lenkrad ist möglich.
Quelle und Fotos: Hyundai
Source: New feed