Yamaha spendiert seinen Offroad-Modellen von der PW 50 bis zur YZ 450 F für das neue Modelljahr teils umfangreiche Updates.
So erhält die 450er ab September eine neue Umlenkung an der Hinterradschwinge und neu abgestimmte Federelemente vorne und hinten. Dadurch sollen die Stabilität, das Traktionsgefühl und das Handling des Motocrossers optimiert werden. Geändert wurden außerdem die vorderen Motorlager, die Kupplungskühlung, die Sitzbank und die Fußrastenhalterungen sowie der Gasgriff und der Lenkerschalter und einiges mehr.
Auch die YZ 250 F erhält eine umfangreiche Modellpflege, die die Fahrwerksverbesserungen der größeren Schwester mit einschließt. Die Geometrie wurde überarbeitet, die Leistungscharakteristik feiner abgestimmt und der Krümmer neu positioniert.
Die Zweitakter YZ 250 und YZ 125 bekommen für die neue Saison einen modifizierten Kühler und eine werkzeuglose Einstellmöglichkeit der Druckstufendämpfung durch Klickrastung. Erhältlich sind sie ab Oktober bzw. November.
Bereits erhältlich sind die Jugendmodelle YZ 65 und YZ 85 sowie das Kindermodell PW 50 in aktualisiertem Design. Die „Pee Wee“ mit ihrem vollautomatischen Getriebe ist seit über 40 Jahren ein heimlicher Bestelller: Yamaha hat mittlerweile über 400.000 Stück des Minicrossers verkauft.
Fotos: Yamaha/Autoren-Union Mobilität
Source: New feed